Japanische Prinzessin zu Besuch bei Österreichs Bundespräsident Van der Bellen

AFP
AFP

Österreich,

Die japanische Prinzessin Kako ist bei ihrem Österreich-Besuch von Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Wiener Hofburg empfangen worden.

Prinzessin Kako zu Gast bei Van der Bellen
Prinzessin Kako zu Gast bei Van der Bellen - APA/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • 24-Jährige im traditionellen Kimono in der Wiener Hofburg.

Die 24-jährige Tochter von Prinz Akishino trug zu dem Termin am Montag einen traditionellen japanischen Kimono und liess sich gut gelaunt mit Österreichs Staatsoberhaupt ablichten. Äusserungen vor der Presse sind während Kakos mehrtägigem Besuch nicht vorgesehen.

Kako, deren Namen soviel bedeutet wie «schönes Kind», ist die zweite Tochter von Prinz Akishino und seiner Frau Kiko. Mit ihrem Besuch erinnern Wien und Tokio an die Aufnahme ihrer diplomatischen Beziehungen vor 150 Jahren. Am Mittwoch steht auf dem Besuchsprogramm ein Mittagessen der Prinzessin mit der österreichischen Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein, die der Übergangsregierung in Wien vorsteht.

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
665 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
317 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR IN NEWS

Trump zu Zöllen
US-Präsident Trump
7 Interaktionen
Laut Trump
Jair Bolsonaro
4 Interaktionen
Prozess

MEHR AUS ÖSTERREICH

Benko
3 Interaktionen
Ex-Milliardär
René Benko
Österreich
Mikroplastik
4 Interaktionen
Studie zeigt
Berg Unfall Kinderwagen
Bei Bergausflug