Beim Absturz eines Kampfjets vom Typ M-346 nahe des Comer Sees starb ein Pilot, ein weiterer wurde schwer verletzt.
Kampfjet Leonardo M-346
Ein M-346 fing Feuer und prallte gegen den Berg (Symbolbild). - leonardocompany.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kampfjet vom Typ M-346 fing am Mittwoch nahe des Comer Sees Feuer und stürzte ab.
  • Ein Pilot starb bei dem Unglück, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Ein Kampfflugzeug ist in Italien nahe des Comer Sees abgestürzt und an einem Berg zerschellt. Dabei kam am Mittwoch einer der beiden Piloten ums Leben. Das teilte der Rüstungskonzern Leonardo mit, dem das Flugzeug vom Typ M-346 gehörte.

Die Maschine war vor der Auslieferung an die italienische Luftwaffe zu Testflügen unterwegs. Der zweite Pilot wurde Medienberichten zufolge schwer verletzt.

Maschine fing Feuer

Die Piloten hatten nach Angaben des Konzerns vor dem Aufprall der Maschine die Schleudersitze betätigt. Der Grund für den Absturz werde noch ermittelt, hiess es.

Zeugen beobachteten, wie die Maschine gegen 12 Uhr Feuer fing. Dann prallte sie gegen den Monte Legnone in der Provinz Lecco. Auf Bildern war eine schwarze Rauchwolke zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LuftwaffeAbsturzFeuerPilot