Ein Bosnier ist von der italienischen Polizei festgenommen worden. Er hat mehrere Kriegswaffen in seinem Auto transportiert.
Die Carabinieri hat einen Bosnier festgenommen.
Die Carabinieri hat einen Bosnier festgenommen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bosnier, der mehrere Kriegswaffen in seinem Auto transportierte, ist von der Carabinieri festgenommen worden.
  • Darunter befanden sich zwei Maschinenpistolen, sechs Kalaschnikow-Maschinengewehre und spezifische Munition.
Ad

Die italienische Polizei hat einen Bosnier festgenommen, der mehrere Kriegswaffen in seinem Auto transportierte. Der 52-Jährige sei bereits vergangenen Donnerstag auf der Autobahn bei Gorizia nahe der Grenze zu Slowenien gestoppt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Dienstag. Die Carabinieri veröffentlichten ein Video, in dem die sichergestellten Waffen zu sehen sind: Darunter sind zwei Maschinenpistolen, sechs Kalaschnikow-Maschinengewehre und spezifische Munition.

Es gebe Hinweise darauf, dass der Mann die Waffen in dem Wagen mit Schweizer Kennzeichen nach Barcelona bringen wollte, berichtete Ansa. Für welchen Empfänger sie bestimmt waren, ob es einen terroristischen Hintergrund oder eine Verbindung ins organisierte Verbrechen gibt, war zunächst unklar.

Ad
Ad