Israel rät Bürgern von Basketballspiel-Besuch in Bologna ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Nach Angriffen auf israelische Fussballfans warnt der NSC vor einem Basketballspiel in Bologna.

Amsterdam Israel
Am Rande des Fussballspiels in Amsterdam kam es zu Krawallen. - dpa

Nach Angriffen auf israelische Fussballfans in Amsterdam hat Israels Nationaler Sicherheitsrat (NSC) Israelis dazu aufgerufen, am Abend nicht zu einem Basketballspiel von Maccabi Tel Aviv in Bologna zu gehen. Im Netz kursierten weiterhin Gewaltaufrufe gegen Juden und Israelis, Nachahmer-Taten seien möglich, warnte der Rat.

Der NSC riet Fans dazu, keine israelischen oder jüdischen Erkennungszeichen zu tragen. Maccabi Tel Aviv soll am Abend im Rahmen der Euro League gegen das italienische Basketballteam Virtus Segafredo Bologna antreten.

Vor dem Spiel sind die Sicherheitsbehörden in der norditalienischen Stadt in höchster Alarmbereitschaft. Vor Ort wird etwa ein grösseres Polizeiaufgebot erwartet als zuvor vorgesehen war. Die Maccabi-Spieler erhalten einen persönlichen Begleit- und Sicherheitsschutz für ihren Aufenthalt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Amsterdam Israel
Amsterdam-Krawalle

MEHR IN NEWS

Gaza Krieg
Gaza/Tel Aviv
1 Interaktionen
Rothenburg LU
Kollision
1 Interaktionen
Lausanne VD

MEHR AUS ISRAEL

10 Interaktionen
Tel Aviv/Beirut
hisbollah
17 Interaktionen
Raketen
12 Interaktionen
Tel Aviv