Bei der Hauptversammlung der Inditex Aktionäre bestätigte der Aufsichtsrat Carlos Crespo als CEO.
Inditex Carlos Crespo
Carlos Crespo bei Inditex in der Funktion des CEO. - Inditex
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carlos Crespo wird als CEO bei Inditex bestätigt.
  • Er begann 2001 seine Karriere bei Inditex in der Finanzabteilung.

Carlos Crespo übernimmt die Verantwortung für die Abteilungen Technologie, Informationssicherheit, Logistik und Transport. Er ist auch für die Abteilungen Bau und Umbau, Rechtsangelegenheiten, Beschaffung und Partnerschaften sowie Nachhaltigkeit zuständig.

Der Aufsichtsrat befasste sich auch mit Teiländerungen der Vergütungspolitik der Aufsichtsratsmitglieder. Carlos Crespo erhält in seiner neuen Funktion einen Jahreslohn von 1,5 Millionen Euro.

Der neue CEO arbeitete zunächst als Wirtschaftsprüfer, bis er im Jahr 2001 seine Karriere bei Inditex startete. Er tat dies als Leiter der Abteilung Bilanzpolitik in der Finanzabteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro