Bombendrohung

Indisches Flugzeug stoppt nach Bombendrohung in Frankfurt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Ein Flugzeug auf dem Weg von Delhi nach London musste in Frankfurt notlanden. Auf Twitter wurde gedroht, dass eine Bombe an Bord sei.

Frankfurt
Ein Flugzeug musste wegen einer Bombendrohung am Flughafen Frankfurt notlanden. (Symbolbild) - keystone

Ein indisches Flugzeug mit 147 Passagieren an Bord ist wegen einer Bombendrohung auf dem Weg vom Flughafen Delhi nach London auf dem Frankfurter Flughafen notgelandet. Die Drohung sei über die Plattform X erfolgt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Abend.

Darin habe gestanden, dass eine Bombe an Bord des Flugzeuges der Fluggesellschaft Vistara platziert worden sei. Der Pilot habe nach Kenntnis dessen die Deutsche Flugsicherung um Landeerlaubnis gebeten. Diesem Wunsch sei stattgegeben und der Flug nach Frankfurt umgeleitet worden, wo die Maschine um 21.02 Uhr gelandet sei.

Keine Bombe an Bord gefunden

Die Passagiere hätten daraufhin das Flugzeug verlassen, das dann von Polizisten und Sprengstoffspürhunden abgesucht worden sei, sagte der Sprecher weiter. Eine Bombe wurde demnach nicht gefunden und der Flieger als sicher eingestuft. Wann dieser seinen Flug fortsetzen kann, war zunächst unklar.

Anfang September war ein Passagierflugzeug derselben Fluggesellschaft auf dem Weg nach Deutschland wegen einer auf Toilettenpapier geschriebenen Bombendrohung an Bord auf einen Flughafen in der Osttürkei umgeleitet worden. Die Maschine war von Mumbai nach Frankfurt unterwegs gewesen.

Kommentare

Weiterlesen

Lufthansa
1 Interaktionen
Notlandung

MEHR IN NEWS

Donald Trump Badezimmer
31 Interaktionen
«Viel angemessener»
Nudisten
11 Interaktionen
Knast droht
Verhaftung
5 Interaktionen
Regensdorf ZH
Teaser
33 Interaktionen
In einer Schutzzone

MEHR BOMBENDROHUNG

Oktoberfest closed due to bomb threat, police investigate explosives in northern Munich
16 Interaktionen
Nach Bombendrohung
HESO
1 Interaktionen
Solothurn
Lufthansa
Ohne Zwischenfälle
Eine Maschine der Air India hebt in Neu Dehli ab.
Airbus A320

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Harry Kane
4 Interaktionen
Bericht aus Spanien
Polizei
4 Interaktionen
Deutschland
Industriestrompreis
11 Interaktionen
Ankündigung