Erneuter Vorfall in Kopenhagen: In der Nacht zum Samstag ereignete sich eine Explosion vor einer Polizeiwache.
Kopenhagen
Dänische Polizeibeamte sichern an einer Polizeistation Spuren, nachdem es hier am frühen Morgen eine Explosion gegeben hatte. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der dänischen Hauptstadt hat sich in der Nacht zum Samstag eine Explosion ereignet.
  • Der Grund der Explosion ist bisher nicht bekannt.

In Kopenhagen hat sich in der Nacht zum Samstag vor einer Polizeiwache eine Explosion ereignet.

Dabei zerbarsten die gläsernen Eingangstüren des Gebäudes. Der Grund der Explosion sei bislang nicht bekannt, teilte die Polizei mit. Der Knall, die um 03.18 Uhr das Stadtviertel Nörrebro erschütterte, erregte besonderes Aufsehen.

Polizeiwache in Kopenhagen
Dänische Polizeibeamte sichern an einer Polizeistation Spuren, nachdem es in Kopenhagen am frühen Morgen eine Explosion gegeben hatte. - dpa

Der Grund: Erst am Dienstag war die dänische Hauptstadt von einer mächtigen Explosion vor der Steuerverwaltung erschüttert worden.

Explosion vor Steuerverwaltung in Kopenhagen war stärker

Es sei noch unklar, ob es einen Zusammenhang zwischen den Explosionen gebe, sagte der Vize-Polizeidirektor Rasmus Agerskov. Der Frage werde aber nachgegangen. Die Polizei gab über Twitter einen Fahndungsaufruf nach einem Mann in dunkler Kleidung und weissen Schuhen aus. Dieser war nach der Explosion von der Polizeistation weggelaufen.

Die Explosion vor der Steuerverwaltung war weit stärker. Sie hatte die Vorderseite des Gebäudes schwer beschädigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionTwitter