In Auto gehaltener Hahn aus Hessen lebt nun auf Bauernhof

AFP
AFP

Deutschland,

Wenige Tage nach dem Einschreiten der Polizei hat ein Hahn, der im hessischen Hanau von einer Frau in ihrem Auto gehalten wurde, ein neues Zuhause gefunden.

Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei: Frau aus Hanau von Medieninteresse «überrascht».

Das Tier lebe nun auf einem Bauernhof im Main-Kinzig-Kreis, teilte die Polizei in Offenbach am Donnerstag mit. Weiter hiess es, die 52-jährige Besitzerin sei «über das relative hohe Medieninteresse allerdings überrascht gewesen».

Anwohner hatten die Polizei auf den Kleinwagen der Frau aufmerksam gemacht, in dem der Hahn lebte. Sie erklärte den Beamten, dass sie auf der Suche nach einer geeigneten Bleibe für das Tier sei und dieses mehrmals täglich auf einer Wiese ausführe, um für ausreichend Auslauf zu sorgen. Auf Anraten der Polizei musste die Frau daraufhin nach einer artgerechten Bleibe suchen.

Kommentare

Weiterlesen

aa
93 Interaktionen
«In Irre geführt»
rekruten fit
18 Interaktionen
Sport-Studie enthüllt

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Bern
medien
2 Interaktionen
In der Schweiz
ZHAW
1 Interaktionen
Schweizer Technologie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Champions League
Maite Kelly
1 Interaktionen
Drogen und Liebeleien
Spatzen
32 Interaktionen
Mysteriös
Wayne Carpendale
27 Interaktionen
Trennungswunder