Weihnachtsbaum

Im Rhein treibender vermeintlicher Mensch entpuppt sich als Weihnachtsbaum

AFP
AFP

Deutschland,

Ein im Rhein treibender vermeintlicher Körper eines Menschen hat am Sonntag einen Grosseinsatz der Feuerwehr in Neuss ausgelöst.

Blaulicht auf Einsatzwagen
Blaulicht auf Einsatzwagen - AFP/Archiv

Passanten meldeten einen Gegenstand im Strom, der aussah wie ein Mensch mit Rucksack, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Helfer rückten daraufhin mit mehreren Löschzügen aus, auch die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes, die örtliche Lebensrettungsgesellschaft und ein Rettungshelikopter wurden alarmiert.

Nach einer grossangelegten Suche wurden Mitarbeiter der Wasserwacht dann fündig: Die «Person im Rhein» entpuppte sich glücklicherweise als unsachgemäss entsorgter Weihnachtsbaum. «Auch hier gilt: Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig ausgerückt - es freut uns immer wieder, wenn ein Einsatz ein positives Ende findet und niemand wirklich in Gefahr war», erklärte die Feuerwehr.

Kommentare

Weiterlesen

a
56 Interaktionen
Zoll-Verhandlungen
a
8 Interaktionen
Kaltfront

MEHR IN NEWS

aa
61-jährig
walser kolumne
2 Interaktionen
Studis
Mathias Steinhauer
Steinhauer (EVP AR)
Porträtfoto Frau blond grau
HIV-Sektion Bern

MEHR WEIHNACHTSBAUM

St. Galler Christbaum
3 Interaktionen
16 Meter gross
weihnachtsbaum biel
4 Interaktionen
Enttäuschung
Brig-Glis
Weihnachtsbaum
14 Interaktionen
Kein Aprilscherz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

thomas gottschalk
5 Interaktionen
Wirkte überfordert
Weidel Chrupalla afd
10 Interaktionen
Widersprüche
AfD
7 Interaktionen
Deutschland
Kokain
8 Interaktionen
Deutschland