Ein achtlos weggeworfener Eisbecher wurde einem Igel fast zum Verhängnis: Das neugierige Tierchen blieb darin stecken – und konnte sich nicht mehr befreien.
Igel
Einem Igel wurde ein weggeworfener Eisbecher fast zum Verhängnis. - Facebook/Daniel Minnich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Spaziergänger fand im deutschen Ruhrgebiet einen Igel in einer misslichen Lage vor.
  • Der Waldbewohner steckte mit dem Kopf in einem weggeworfenen Eisbecher fest.
  • Der Mann konnte das kleine Tier aus seiner Notlage retten.

Noch einmal gut gegangen! Ein achtlos weggeworfener Eisbecher wäre einem Igel fast zum Verhängnis geworden. Der kleine Waldbewohner blieb mit dem Kopf darin stecken.

Ein aufmerksamer Spaziergänger entdeckte das Tierchen in seiner misslichen Lage an einem Strassenrand im deutschen Ruhrgebiet. Aus eigener Kraft konnte es sich nicht mehr befreien – also schritt der Mann zur Tat: Vorsichtig entfernte er den Plastikmüll vom Kopf des Igels.

Igel
Ein Spaziergänger konnte den Igel aus seiner misslichen Lage befreien. - Facebook/Daniel Minnich

Die Rettungsaktion hielt er mit seiner Kamera fest. Das Video, das inzwischen über eine Million Mal angeklickt wurde, teilte der Spaziergänger auf Facebook. Dazu schrieb er: «Das passiert, wenn man seinen Müll auf den Boden wirft

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook