6,7 Millionen Menschen im Mai in Kurzarbeit

DPA
DPA

Deutschland,

Die ganzen Auswirkungen der Corona-Krise auf den Arbeitsmarkt sind noch nicht einmal in vollem Ausmass zu sehen. Dass die Erholung lange dauern wird, ist aber jetzt schon klar. Im Mai waren 6,7 Millionen Menschen in Kurzarbeit.

Schneckenräder, Teile eines Getriebes, liegen in der Produktionshalle eines Werkes. Foto: picture alliance / dpa
Schneckenräder, Teile eines Getriebes, liegen in der Produktionshalle eines Werkes. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mai waren nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit 6,7 Millionen Menschen in Deutschland in Kurzarbeit.

Im April hatte die Zahl noch bei 6,1 Millionen gelegen.

Damit war im Mai nach Hochrechnungen die höchste jemals ermittelte Zahl von Kurzarbeitern in der Bundesrepublik erreicht, wie die Behörde am Donnerstag in Nürnberg mitteilte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ceuta
350 Interaktionen
Viele Rückkehrer?
YB
23 Interaktionen
6:0-Gala im Derby

MEHR IN NEWS

a
Im Kamin eingemauert
Mann Porträtfoto grau kräftig
«Anbauzwang»
Bühler  Hofstetter
Mitte vs. GLP

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sunshine Hanson
63 Interaktionen
US-Leihmutter
Pangiota Petridou
42 Interaktionen
«Mama ist leer»
IS
55 Interaktionen
Für Ausreise
Köln Rhein
5 Interaktionen
Duisburg