Ian McKellen fühlt sich nach Corona-Impfung «euphorisch»

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der Schauspieler gehört zu jenen, die sich als Erste gegen das Corona-Virus haben impfen lassen. «Man tut es für die Gesellschaft», sagte er.

ian mckellen
Sir Ian McKellen ist froh, geimpft worden zu sein. Foto: Will Oliver/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der «Gandalf»-Darsteller Ian McKellen (81) hat sich gegen das Coronavirus impfen lassen und fühlt sich seitdem «euphorisch».

«Es ist schmerzlos und es ist praktisch», sagte der britische Schauspieler («Herr der Ringe»), wie die Nachrichtenagentur PA in der Nacht zum Donnerstag meldete.

«Ich bin sehr glücklich, dass ich die Impfung erhalten habe.» McKellen rief dazu auf, seinem Beispiel zu folgen. «Es muss sein - nicht nur für sich selbst, sondern für die Menschen, die einem wichtig sind. Man tut es für die Gesellschaft», sagte er. «Es ist ein besonderer Tag, ich fühle mich euphorisch.»

Grossbritannien hat vor gut einer Woche mit einer Massenimpfung begonnen. Dazu wird das Mittel des Mainzer Pharmaunternehmens Biontech und dessen US-Partners Pfizer genutzt. Am Mittwoch teilte die Regierung mit, dass landesweit bisher knapp 138.000 Menschen geimpft worden seien.

Kommentare

Weiterlesen

MRI
52 Interaktionen
MRI-Trend
Schweiz Norwegen Halbfinal Eishockey-WM
68 Interaktionen
LIVE – 5:0*

MEHR IN NEWS

Blaulicht
Tot geborgen
fdp
3 Interaktionen
FDP-Vorsitz
pasquier
Für Staatsratswahlen

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Katie Price
3 Interaktionen
Wegen CBD-Gummibärli
Strasse von Hormus
4 Interaktionen
Laut Behörde
FC Liverpool
4 Interaktionen
Meistertrainer 2025
Epstein Andrew
1 Interaktionen
London