Hunderte Schweine sterben bei Unfall von Tiertransporter in Schleswig-Holstein

AFP
AFP

Deutschland,

Mehrere hundert Schweine sind durch den Unfall eines Tiertransporters auf der Autobahn 7 in Schleswig-Holstein ums Leben gekommen.

Schweine
Schweine - AFP/Archiv

Laut Polizeiangaben mussten Tierärzte etwa 450 der rund 600 an Bord befindlichen Tiere vor Ort einschläfern. Lediglich ein Viertel der Schweine blieb unverletzt und konnte weitertransportiert werden.

Der Lastwagen war aus bislang noch ungeklärter Ursache bei Neumünster von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben umgekippt. Der 24-jährige Fahrer und sein ein Jahr älterer Beifahrer wurden leicht verletzt und konnten nach einer Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Nach Angaben der Polizei in Neumünster wurde einige Tiere auch aus dem Transporter herausgeschleudert.

Die Autobahn musste in eine Fahrtrichtung demnach über Stunden hinweg teils voll gesperrt werden. Es kam dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
269 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
96 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN NEWS

Touris im Canal Grande
1 Interaktionen
Stadtverbot und Busse
Tessin
19 Interaktionen
1200 Fr. Miete
Robinson Kirk Attentat
12 Interaktionen
Fall: Charlie Kirk
Smartphone mit YouTube, Laptop
2 Interaktionen
Kurzclips

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur