Hubschrauber mit zwei Personen stürzt bei Cannes ins Mittelmeer

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Zwei Menschen sterben bei einem Hubschrauberabsturz nahe des Strandes von Mandelieu-La Napoule bei Cannes in Südfrankreich.

silenen helikopterabsturz
Ein Hubschrauber. (Symbolbild) - Keystone

Bei Cannes in Südfrankreich ist ein mit zwei Personen besetzter Hubschrauber ins Mittelmeer gestürzt. Zahlreiche Rettungskräfte seien unweit des Strandes von Mandelieu-La Napoule im Einsatz, teilte der Bürgermeister des Ortes am Donnerstag mit.

Wie die örtliche Zeitung «Var Matin» berichtete, lokalisierten Taucher inzwischen das Wrack des Hubschraubers einige Hundert Meter vom Strand entfernt. Darin hätten sich die beiden leblosen Insassen, ein Mann und eine Frau, befunden.

In Mandelieu-La Napoule befindet sich der Flughafen von Cannes, von wo aus viele Privatjets und auch Hubschrauber starten. Für welchen Zweck der verunglückte Hubschrauber unterwegs war, war zunächst noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
10 Interaktionen
Hat G7 verlassen
Implenia
3 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN NEWS

Lust-Kolumne
1 Interaktionen
Liebe im Wandel
Air-India-Absturz
2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
9 Interaktionen
Wie James Bond

MEHR AUS FRANKREICH

Luca de Meo
Branchenwechsel
«Proba-3»
3 Interaktionen
Sonnenkorona
Unfall Wohnmobil Schweizer Velofahrer
3 Interaktionen
Frankreich