Hochschwangere Frau in London erstochen – Baby in Lebensgefahr

DPA
DPA

Grossbritannien,

Eine grauenhafte Tat erschüttert London: Ein Mann soll eine hochschwangere Frau erstochen haben. Ärzte kämpfen um das Leben des Babys.

Hochschwangere Frau erstochen
Polizisten sind am Tatort in der Raymead Avenue zu sehen, wo eine Frau, die etwa im achten Monat schwanger war, erstochen wurde. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In London wurde am Samstag eine hochschwangere Frau erstochen.
  • Ihr Baby kam am Tatort auf die Welt und kämpft im Spital um sein Leben.
  • Der Tatverdächtige, ein 37-jähriger Mann, wurde von der Polizei festgenommen.

Rettungskräfte haben in Grossbritannien ein Baby auf die Welt geholt, dessen Mutter erstochen worden war. Das Kind kämpft in einem Krankenhaus um sein Leben, wie Scotland Yard am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Der Zustand sei «sehr kritisch».

Die 26-Jährige, die noch am Tatort im Grossraum London starb, soll im achten Monat schwanger gewesen sein. Die Polizei nahm einen 37-jährigen Mann wegen Mordverdachts fest. Die Bluttat geschah in der Nacht zum Samstag in Croyden. Details nannte Scotland Yard nicht.

Die Schwangere habe mit zwei anderen Frauen und einem Hund zusammengelebt, berichteten Nachbarn. Das Tier soll während der Tat laut gebellt haben. Londons Bürgermeister Sadiq Khan schrieb im Kurznachrichtendienst Twitter, dass Gewalt gegen Frauen keinen Platz in der Hauptstadt habe. Solche Fälle zeigten das Ausmass des Problems.

Kommentare

Weiterlesen

Polizei
15 Interaktionen
Baby schwer verletzt
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN NEWS

CIA
«Rekrutierung»
Wladimir Putin Kreml-Wohnung
25 Interaktionen
Gold und Glitzer
waffenruhe Marco Rubio
24 Interaktionen
Wegen AfD-Einstufung
Angriff ukrainischer Kampfdrohnen
3 Interaktionen
Russland

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Charlotte Elizabeth Diana
7 Interaktionen
Royals
Russell Brand
2 Interaktionen
Anhörung
prinzessin charlotte
10 Interaktionen
Royals
Nigel farage
1 Interaktionen
England-Nachwahl