Herbstferien, Baustellen und Feiertag - ADAC warnt vor Staus

DPA
DPA

Deutschland,

Weil in mehreren Bundesländern die Herbstferien starten und wegen des Tags der Deutschen Einheit, könnte es ab Mittwoch auf den Autobahnen in Deutschland voller werden.

Der ADAC rechnet damit, dass viele Kurzurlauber den Tag der Deutschen Einheit mit einem Brückentag am Freitag verbinden. Foto: Marius Becker
Der ADAC rechnet damit, dass viele Kurzurlauber den Tag der Deutschen Einheit mit einem Brückentag am Freitag verbinden. Foto: Marius Becker - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut ADAC ist das Staurisiko am Mittwoch- und Sonntagnachmittag besonders gross.

Wie der Automobilclub ADAC am Montag mitteilte, könne dies in Richtung der Alpen und der Mittelgebirge, an den Küsten und den Urlaubsorten in Südeuropa zu mehr Verkehr führen. Der ADAC rechnet damit, dass viele Kurzurlauber den Tag der Deutschen Einheit mit einem Brückentag am Freitag verbinden.

Laut ADAC ist das Staurisiko am Mittwoch- und Sonntagnachmittag besonders gross. Dazu kommen viele Baustellen entlang der Fernstrassen und die Grenzkontrollen bei der Einreise nach Deutschland. Auch Routen in Österreich und der Schweiz seien vom Urlaubsverkehr betroffen.

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
236 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
611 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR IN NEWS

lebenskosten
39 Interaktionen
Studie warnt
Selenskyj
5 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
13 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas