Helfer suchen weiter nach abgestürztem Flugzeug vor niedersächsischer Küste

AFP
AFP

Deutschland,

In der Nordsee vor der niedersächsischen Küste haben Helfer am Dienstag weiter nach einem mutmasslich abgestürzten Kleinflugzeug und dessen beiden Insassen gesucht.

Hilfskräfte an der Küste
Hilfskräfte an der Küste - dpa/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Weitere Trümmerteile entdeckt - Wrack und Insassen noch vermisst.

Nach Angaben der Polizei in Wilhelmshaven wurden dabei bislang lediglich Trümmerteile gefunden, die Absturzstelle mit dem Hauptwrack wurde aber bis Dienstagnachmittag noch nicht lokalisiert.

Auch die beiden Insassen wurden noch nicht gefunden. Dabei handelte es sich um den 44-jährigen Piloten und einen 49-jährigen Begleiter. Beide stammen aus der Region Hannover. Das Flugzeug war von dem 44-Jährigen gemietet worden und am Sonntagabend auf dem Flug von der Nordseeinsel Wangerooge nach Hannover verschollen. Erste Trümmerteile wurden am Montag im Jadebusen gefunden, einer grossen Meeresbucht bei Wilhelmshaven.

Seitdem lief eine Suchaktion, an der sich neben verschiedenen Behörden und Hilfsorganisationen unter anderem auch die Bundeswehr beteiligte. Am Dienstag wurde das Suchgebiet erweitert. Auch die Strände wurden auf Trümmer kontrolliert. Während der Suche wurde nach Angaben der Polizei ausserdem die im Wasser treibende Pilotentasche des 44-Jährigen entdeckt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wohnungsnot
144 Interaktionen
Mieter genervt
olympia 2026
Bronze-Jubel

MEHR IN NEWS

Paris/Bern
Simplon Wolf
6 Interaktionen
Mit fünf Welpen
Unfall Aeschi
2 Interaktionen
Aeschi SO
leclanché sa
9 Interaktionen
Yverdon-les-Bains VD

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jens Spahn
2 Interaktionen
Stuttgart
urs fischer
4 Interaktionen
Reinhören!
5 Interaktionen
München