Hauptangeklagter im Prozess um Polizistenmorde von Kusel legt Revision ein

AFP
AFP

Deutschland,

Nach dem Urteil im Prozess um die tödlichen Schüsse auf zwei Polizisten bei Kusel in Rheinland-Pfalz hat der Hauptangeklagte Andreas S. Revision eingelegt.

Hauptangeklagter im Gerichtssaal
Hauptangeklagter im Gerichtssaal - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Andreas S. wegen Mordes in zwei Fällen zu lebenslanger Haft verurteilt.

Diese ging wenige Stunden nach der Urteilsverkündung am Mittwochabend ein, wie ein Sprecher des Landgerichts Kaiserslautern am Donnerstag sagte. Die zuständige Strafkammer hatte S. am Mittwoch wegen Mordes in zwei Fällen zu lebenslanger Haft verurteilt.

Das Gericht stellte auch die besondere Schwere der Schuld fest, was eine vorzeitige Haftentlassung praktisch ausschliesst. Zudem verurteilte die Strafkammer S. wegen weiterer Delikte wie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gewerbsmässiger Jagdwilderei.

Nach Ansicht des Gerichts hatte der 39-Jährige im Januar eine Polizistin und einen Polizisten bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle auf einer Landstrasse erschossen, um seine Umtriebe als Jagdwilderer zu verdecken.

Den mitangeklagten Florian V. verurteilte das Gericht wegen Beihilfe zur Jagdwilderei, sah aber wegen seines frühen Beitrags zur Tataufklärung von einer Strafe ab. Seine Verteidiger erklärten nach der Urteilsverkündung, auf Rechtsmittel verzichten zu wollen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

trauer
Crans-Montana
Crans Ticker
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

Kälte Schweiz
3 Interaktionen
Schnee und Eisregen
3 Interaktionen
Fall vor Gericht
Mailand/Rom/Crans-Montana VS

MEHR AUS DEUTSCHLAND

FC Bayern Lennart Karl
6 Interaktionen
Fans wütend
15 Interaktionen
Berlin
Wer wird Millionär?
«Unglaublich!»
Berlin Stromausfall
36 Interaktionen
Ab 11 Uhr