Kokain

Hamburger Hafen: 1,8 Tonnen Kokain in Katzenstreu versteckt

DPA
DPA

Deutschland,

Das Kokain war in Katzenstreu versteckt - und zwar massenhaft. Insgesamt 1,8 Tonnen fallen dem Hamburger Zoll in die Hände. Ein «empfindlicher Schlag» gegen Drogenschmuggler, so die Beamten. Allzu euphorisch geben sie sich nicht, denn der Nachschub versiegt nicht.

Der Zoll präsentiert das gefundene Kokain und Säcke mit Katzenstreu. Foto: -/Zoll Hamburg/dpa
Der Zoll präsentiert das gefundene Kokain und Säcke mit Katzenstreu. Foto: -/Zoll Hamburg/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Hamburger Hafen hat es einen grossen Drogenfund gegeben - versteckt in Katzenstreu.

Der Zoll dort stellte in einem Container rund 1,8 Tonnen Kokain sicher und machte damit seinen bisher grössten Drogenfund in diesem Jahr.

Der Fund habe sich bereits im März ereignet, teilte ein Sprecher der Zollfahndung am Samstagmorgen mit. Zunächst hatte die «Hamburger Morgenpost» darüber berichtet.

Der Container mit dem Katzenstreu war den Angaben des Sprechers zufolge mit einem Schiff aus Peru in den Hamburger Hafen gekommen und bei einer Röntgenkontrolle aufgefallen. Als die Zöllner den Inhalt der Katzenstreusäcke genauer untersuchten, fanden sie die Kokain-Päckchen. Der Strassenverkaufswert der gefundenen Drogen wird auf rund 400 Millionen Euro beziffert. 

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Uber
7 Interaktionen
«Kotz»-Fahrten
Frauenbadi
138 Interaktionen
«Nicht verstecken»

MEHR IN NEWS

Nach Tretboot-Unglück
palästinenser gaza
Auch bei Hilfszentren
Schwere Kollision
Trimmis GR
kadyrov
1 Interaktionen
Tschetschenien

MEHR KOKAIN

kokain
4 Interaktionen
St. Gallen
5 Interaktionen
Winterthur ZH
Kokain Werbung auromi kritik
130 Interaktionen
Nach Aufschrei
Linz E-Scooter Lagerhalle Österreich
2 Interaktionen
Winterthur ZH

MEHR AUS DEUTSCHLAND

MotoGP Morbidelli
Sachsenring
diogo jota jürgen klopp
Diogo Jota (†28)
Nicht nur Hochdeutsch
transfer-ticker
81 Interaktionen
Transfer-Ticker