Güterzug reisst 67-Jähriger in Hessen Handtasche ab

AFP
AFP

Deutschland,

Beim illegalen Überqueren eines Gleises im nordhessischen Baunatal ist eine 67-Jährige nur um Haaresbreite von einem durchfahrenden Güterzug verfehlt worden.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Frau überquerte verbotenerweise Gleise .

Wie die Bundespolizei am Montag in Kassel mitteilte, riss der fast 2000 Tonne schwere Zug die Handtasche der Frau ab. Sie selbst blieb allerdings unverletzt. Der Lokführer erlitt einen Schock und musste anschliessend von einem Kollegen abgelöst werden.

Laut Polizei war die Rentnerin am Samstag verbotenerweise über die Gleise am Bahnhof von Rengershausen gegangen, als der Zug herandonnerte. Der Lokführer leitete eine Notbremsung ein und brachte seinen Zug nach einem halben Kilometer zum Stehen.

Die 67-Jährige wurde zur Sicherheit vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Tasche fanden Einsatzkräfte später an der Bahnstrecke. Gegen die Frau wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Feuerverbot
119 Interaktionen
Mega-Busse droht!
Schutzhütten Südtirol
88 Interaktionen
Luxus statt Zuflucht

MEHR IN NEWS

JVA Lenzburg
Entschädigung
logitech
Starkes Wachstum

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Manuel Neuer
«Sieht danach aus»
db
1 Interaktionen
Frankfurt/Main
BMW
5 Interaktionen
Stellenabbau
Stuttgart