Günther zum Ministerpräsidenten in Kiel wiedergewählt

DPA
DPA

Deutschland,

Daniel Günther ist am Mittwoch als Ministerpräsident von Schleswig-Holstein wiedergewählt worden.

daniel günther
Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, spricht auf dem Landesparteitag der CDU zum Abschluss der Koalitionsverhandlungen in den Holstenhallen. - Marcus Brandt/dpa

Die künftige Koalition aus CDU und Grünen hat zusammen 48 der 69 Mandate. Der 48-jährige CDU-Politiker erhielt im Landtag 47 von 66 abgegebenen Stimmen.

Die künftige Koalition aus CDU und Grünen hat zusammen 48 der 69 Mandate. Bei der Abstimmung fehlte aber ein CDU-Abgeordneter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zugersee
232 Interaktionen
Zug und Co.
Noah Okafor WM 2026
27 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz

MEHR IN NEWS

Wladimir Putin
11 Interaktionen
Moskau
Aleksandar Vucic
3 Interaktionen
Kraljevo
Ukraine Selenskyj
18 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Spital Lüdenscheid
In Parkhaus gefunden
Bill Tom Kaulitz
103 Interaktionen
Ansage
Alice Schwarzer
47 Interaktionen
Interview
12 Interaktionen
Offenbach/Kubschütz