Grossrazzia mit hunderten Beamten gegen Drogenhändler im Raum Bremen

AFP
AFP

Deutschland,

Hunderte Polizisten und Zollbeamte sind am Mittwoch in Bremen und Umgebung zu einer Grossrazzia gegen mutmassliche Drogenhändler aus dem Bereich der organisierten Kriminalität ausgerückt.

Blaulicht auf einem Polizeiwagen
Blaulicht auf einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei und Zoll holen zum Schlag gegen organisierte Kriminalität aus.

Es seien 22 Wohnungen durchsucht und sechs Haftbefehle vollstreckt worden, berichteten Polizei, Staatsanwaltschaft und Zoll in Bremen sowie Hannover. Auch Spezialkräfte kamen demnach zum Einsatz.

Der Schlag folgte auf monatelange Ermittlungen und richtete sich nach Angaben der Ermittler gegen eine Bande, die in Bremen «über einen langen Zeitraum im grossem Stil» mit Kokain und Marihuana gehandelt haben soll. Neben Drogenschmuggel und -handel werden den mutmasslichen Mitgliedern demnach zusätzlich weitere, zunächst nicht näher bezeichnete «schwerwiegende Delikte» zur Last gelegt.

Ziel der Durchsuchungen waren 20 Wohnungen in Bremen sowie zwei weitere Objekte im niedersächsischen Umland der Hansestadt. Dabei beschlagnahmten die Ermittler unter anderem auch grössere Mengen an Drogen, Bargeld in fünfstelliger Höhe, Waffen sowie diverse Beweismittel wie Smartphones. Im Rahmen der Vermögensabschöpfung wurden bei der Aktion zudem Vermögenswerte wie Autos gesichert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alkoholfreies Bier
107 Interaktionen
«Trigger-Effekt»
Unfall Freiburger Frankreich
16-18 Jahre alt

MEHR IN NEWS

Sahra Wagenknecht
3 Interaktionen
Kürzel BSW bleibt
Rümlingen BL
Rümlingen BL
5 Interaktionen
Berlin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bundesliga
Manzambi trifft
The Voice of Germany
2 Interaktionen
The Voice of Germany
Thomas Gottschalk
11 Interaktionen
Vor TV-Abschied
merz
6 Interaktionen
Vor Israel-Besuch