Euro

Grosse Mehrheit für Verlängerung des 9-Euro-Tickets

DPA
DPA

Deutschland,

Das 9-Euro-Ticket gilt deutschlandweit im Nahverkehr und Regionalverkehr. Die allermeisten der Menschen wünschen sich eine Weiterführung über den Angebotszeitraum hinaus.

9-Euro-Ticket
Bei einer Umfrage gaben 70 Prozent der Befragten an, dass sie eine Verlängerung des 9-Euro-Tickets über den August hinaus befürworten. - dpa

Eine deutliche Mehrheit der Menschen in Deutschland befürwortet eine Verlängerung des 9-Euro-Tickets über den August hinaus. Bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für «Bild am Sonntag» gaben dies 70 Prozent der Befragten an. Dagegen waren 18 Prozent.

Das 9-Euro-Ticket ermöglicht in den Monaten Juni, Juli und August Fahrten im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) durch ganz Deutschland. Mit den Fahrscheinen sollen zum einen Verbraucher angesichts der hohen Inflation finanziell entlastet und zum anderen der ÖPNV attraktiver werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bank
54 Interaktionen
Betrug
Friedrich Merz
297 Interaktionen
Kein Rücktritt!

MEHR EURO

Wolodymyr Selenskyj
37 Interaktionen
Brüssel
«Wer wird Millionär?»
9 Interaktionen
Mutprobe
900
70 Interaktionen
«Heftiger Fehler»
st. clair
11 Interaktionen
In Venedig

MEHR AUS DEUTSCHLAND

5 Interaktionen
Berlin
9 Interaktionen
Schwerin
12 Interaktionen
Berlin
Jugendliche
41 Interaktionen
Frauen attackiert