Greenpeace Aktivisten klettern auf deutsche Botschaft in London

DPA
DPA

Grossbritannien,

Um ihre gleichgesinnten Kameraden im Hambacher Forst (D) zu unterstützen, kletterten einige Umweltaktivisten auf die deutsche Botschaft in London.

Die deutsche Botschaft in London.
Die deutsche Botschaft in London. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Greenpeace-Aktivisten kletterten auf das Dachgerüst der deutschen Botschaft in London.
  • Sie fordern damit von Deutschland den Kohleausstieg bis 2030.

Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace sind am Montag auf ein Gerüst am Gebäude der Deutschen Botschaft in London geklettert. Das teilte die Botschaft auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Umweltschützer fordern von der Bundesregierung einen Kohleausstieg bis 2030.

«Seit heute Morgen findet eine friedliche Demonstration von Greenpeace-Aktivisten vor der Deutschen Botschaft in London statt. Einige Aktivisten sind auf das Dachgerüst der Residenz geklettert», hiess es in einer Mitteilung. Die Botschaft sei im Gespräch mit den Demonstranten.

Greenpeace wirft der Bundesregierung vor, mit ihrer Kohle-Politik massgeblich zum Klimawandel beizutragen. Sechs der zehn umweltschädlichsten Kraftwerke in Europa seien Braunkohlekraftwerke in Deutschland.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Hambacher Forst
1 Interaktionen
Neue Baumhäuser

MEHR IN NEWS

Handelskonflikt
Handelsstreit
Donald Trump
22 Interaktionen
Patrouille
Schule
13 Interaktionen
Schwere Menüs

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

«Hell Let Loose: Vietnam»
1 Interaktionen
Dschungelkrieg
Israeli Civil Administration's
3 Interaktionen
Wegen Siedlungspläne
Kate und William
97 Interaktionen
Buckingham-Palast
Gefängnis Häftling Brief
3 Interaktionen
Haft für Teenager