Grassau (DE): Zweijähriger treibt allein auf dem Chiemsee

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    In Deutschland trieb ein Zweijähriger auf einem Schwimmtier über eine Stunde lang auf dem Chiemsee umher.

    Enten schwimmen auf dem Chiemsee (DE).
    Enten schwimmen auf dem Chiemsee (DE). - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Zweijähriger trieb in Deutschland fast eine Stunde lang alleine auf dem Chiemsee.
    • Badegäste konnten das Kind auf seinem Schwimmtier schliesslich an Land ziehen.

    Auf einem Schwimmtier ist ein zweijähriger Junge rund eine Stunde lang unbeaufsichtigt im Chiemsee getrieben. Das unablässig weinende Kind wurde von Badegästen des Strandbads Übersee wohlbehalten an Land gezogen, wie die Polizei am Mittwoch in Grassau mitteilte. Zuvor war der Junge bereits rund 70 Meter auf das Wasser hinaus getrieben.

    Von den Eltern war den Angaben zufolge zunächst weit und breit nichts zu sehen. Nach einer Suche unter anderem per Lautsprecherdurchsage wurde die 26-jährige Mutter aus dem Landkreis Mühldorf schliesslich im Strandbad ausfindig gemacht. Sie hatte noch einen weiteren sechsjährigen Sohn bei sich.

    Die alleinerziehende Frau wirkte laut Polizei vollkommen überfordert und bedauerte den Vorfall. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verletzung der Fürsorgepflicht. Zudem wurde das Jugendamt Traunstein informiert.

    Kommentare

    Weiterlesen

    2 Interaktionen
    Rhein
    12 Interaktionen
    Kein Brot verfüttern
    Zürich Limmat
    7 Interaktionen
    Verwöhnte Zürcher

    MEHR IN NEWS

    Migros
    3 Interaktionen
    Hitzesommer-Rekord
    GTA 6
    Spiel fehlt

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Maison Tabou
    1 Interaktionen
    Dating-Show
    Florian Schroeder
    2 Interaktionen
    Mainz