Explosion

Fünf Verletzte bei Explosion in Turiner Wohnhaus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Schwere Explosion in einem Wohnhaus nahe des Stadtzentrums von Turin. Mehrere Verletzte, darunter Kinder.

Feuerwehr Blaulicht
Nach Angaben der Feuerwehr wurden drei Erwachsene sowie zwei Kinder verletzt. (Symbolbild) - dpa

In der Nacht ist es unweit des Stadtzentrums von Turin zu einer schweren Explosion in einem Wohnhaus gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden dabei drei Erwachsene sowie zwei Kinder verletzt.

Ein 12-jähriger Junge erlitt schwere Verbrennungen und wird derzeit auf der Intensivstation behandelt, wie die Tageszeitung «La Stampa» berichtet. Demnach befindet sich auch ein sechsjähriges Mädchen unter ärztlicher Beobachtung, ihr Zustand soll stabil sein. Die Erwachsenen erlitten keine schweren Verletzungen.

Vermisster nach Explosion

Ein 35-jähriger Mann wird laut dem Bericht noch vermisst. Die Ursache der Explosion ist noch unklar. Ausgebrochen war das Feuer ersten Erkenntnissen zufolge im obersten Stockwerk des Hauses. Die Flammen griffen auf zwei benachbarte Wohnungen über, das Dach stürzte ein. Seit dem frühen Morgen sind die Einsatzkräfte vor Ort.

Wie auf Bildern der Feuerwehr zu sehen ist, wurden durch umherfliegende Trümmerteile auch mehrere geparkte Autos auf der Strasse beschädigt. Die Explosion war so heftig, dass Fenster zersplitterten und auf die Strasse geschleudert wurden.

Kommentare

Weiterlesen

Rettungskräften
Fahrer tot

MEHR EXPLOSION

Syrien Nordosten
Waffenlager
12 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR AUS ITALIEN

olympia 2026
2 Interaktionen
Olympia-Ticker
Canva
«Keine gute Idee»
1 Interaktionen
Rom
Meloni Engel
2 Interaktionen
Rom