Explosion

Fünf Verletzte bei Explosion in Turiner Wohnhaus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Schwere Explosion in einem Wohnhaus nahe des Stadtzentrums von Turin. Mehrere Verletzte, darunter Kinder.

Feuerwehr Blaulicht
Nach Angaben der Feuerwehr wurden drei Erwachsene sowie zwei Kinder verletzt. (Symbolbild) - dpa

In der Nacht ist es unweit des Stadtzentrums von Turin zu einer schweren Explosion in einem Wohnhaus gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden dabei drei Erwachsene sowie zwei Kinder verletzt.

Ein 12-jähriger Junge erlitt schwere Verbrennungen und wird derzeit auf der Intensivstation behandelt, wie die Tageszeitung «La Stampa» berichtet. Demnach befindet sich auch ein sechsjähriges Mädchen unter ärztlicher Beobachtung, ihr Zustand soll stabil sein. Die Erwachsenen erlitten keine schweren Verletzungen.

Vermisster nach Explosion

Ein 35-jähriger Mann wird laut dem Bericht noch vermisst. Die Ursache der Explosion ist noch unklar. Ausgebrochen war das Feuer ersten Erkenntnissen zufolge im obersten Stockwerk des Hauses. Die Flammen griffen auf zwei benachbarte Wohnungen über, das Dach stürzte ein. Seit dem frühen Morgen sind die Einsatzkräfte vor Ort.

Wie auf Bildern der Feuerwehr zu sehen ist, wurden durch umherfliegende Trümmerteile auch mehrere geparkte Autos auf der Strasse beschädigt. Die Explosion war so heftig, dass Fenster zersplitterten und auf die Strasse geschleudert wurden.

Kommentare

Weiterlesen

Rettungskräften
Fahrer tot

MEHR IN NEWS

Leiche Frankreich
3 Interaktionen
Grausamer Fund
Election 2025 Mayor New York
233 Interaktionen
Trump-Niederlagen
Schweizer Technologie
Schweizer Technologie
Philippines Extreme Weather Asia Typhoon
2 Interaktionen
Mindestens 66 Tote

MEHR EXPLOSION

Russland
6 Interaktionen
Explosion
Tula
1 Interaktionen
Kopeisk
jemen boot
Ursache unklar

MEHR AUS ITALIEN

Rom
12 Interaktionen
Turmeinsturz in Rom
Spitalbett
2 Interaktionen
Nach Turmeinsturz
champions league bayern
3 Interaktionen
Wirbel vor CL-Kracher