Fünf Festnahmen nach Terroranschlag in Paris

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Rund eineinhalb Wochen nach dem Terroranschlag in der Pariser Polizeipräfektur haben Ermittler fünf Verdächtige aus dem Umfeld des Attentäters festgenommen.

paris
Polizeibeamte stehen nach der Messerattacke vor der Pariser Polizeipräfektur Wache. Foto: Kamil Zihnioglu/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Eineinhalb Wochen nach dem Terroranschlag in Paris wurden fünf Verdächtige festgenommen.
  • Dies berichten mehrere französische Medien.

Rund eineinhalb Wochen nach dem Terroranschlag in der Pariser Polizeipräfektur haben Ermittler fünf Verdächtige festgenommen. Sie gehörten zum Umfeld des mutmasslich islamistischen Attentäters. Dies berichteten der Radionachrichtensender Franceinfo und andere französische Medien. Die Verdächtigen seien am Montag nördlich von Paris gestellt worden.

Der mutmasslich radikalisierter Polizeimitarbeiter hatte am 3. Oktober vier seiner Kollegen - drei Männer und eine Frau - in der Pariser Polizeipräfektur brutal mit einem Messer getötet. Es besteht Terrorverdacht.

Zuerst wurde auch die Frau des Angreifers festgenommen. Mittlerweile befindet sie sich aber nicht mehr in Untersuchungshaft.

Kommentare

Weiterlesen

paris
Paris
Messerattacke in Paris
4 Interaktionen
Nach Attacke in Paris
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

Donald Trump
«Von Weltklasse»
Jair Bolsonaro
Nach Bauchoperation
Donald Trump Grönland
5 Interaktionen
Gegen Grönland
Netanjahu Israel
6 Interaktionen
«Terrormeister»

MEHR AUS FRANKREICH

Stan Wawrinka
1 Interaktionen
In Frankreich
Unesco Nicaragua
1 Interaktionen
Nach Zeitungs-Preis
Pierre Audi
Im Alter von 67
Paris Polizei Erpressung
In Paris