Teenager liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

DPA
DPA

Deutschland,

Erst der Einbruch, dann die Flucht mit einem Auto und schliesslich weiter zu Fuss: Fünf Kinder und Teenager im Alter von 12 bis 14 Jahren flüchteten auf spektakuläre Weise vor der Polizei.

Abensberg
Polizeiauto mit Blaulicht. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Fünf Teenager sind in der Nacht zum Sonntag in ein Kölner Computergeschäft eingebrochen und danach knapp 70 Kilometer mit einem Auto vor der Polizei geflüchtet.

Mit Streifenwagen und Hubschrauber verfolgten die Beamten die Flüchtigen rund 69 Kilometer weit von Köln nach Essen, wie die Polizei bestätigte. Erst dort gelang es, das Fluchtauto anzuhalten. Zuvor hatte der «Express» berichtet.

Zwei der fünf Jungen im Alter von 12 bis 14 Jahren versuchten in Essen noch, zu Fuss zu entkommen - die Polizei konnte aber schliesslich alle Beteiligten festnehmen und mit auf die Wache nehmen. Dort sollten sie am Sonntag befragt werden. In dem Kölner Geschäft hatte die Gruppe nach Angaben der Polizei zuvor Geräte im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Wie die führerscheinlosen Jungen an das Fluchtauto gekommen waren, ist noch unklar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
104 Interaktionen
«Gift»
Trans
Bei Minderjährigen

MEHR IN NEWS

Donald Trump
21 Interaktionen
Nach Attentat
Hiag
Kanton Zürich
Kanton Zug
2 Interaktionen
Wachstum
Ertragüberschuss
1 Interaktionen
Gewinn

MEHR AUS DEUTSCHLAND

stefan raab
Nach Tag 4
dirigent Lahav Shani
1 Interaktionen
Kritik
Sommerhaus der Stars 2025
2 Interaktionen
RTL+
The Rotterdam Philharmonic
Von Festival