Frau in Göttingen auf offener Strasse attackiert und getötet

AFP
AFP

Deutschland,

In Göttingen ist eine Frau von einem Mann auf offener Strasse angegriffen und getötet worden.

Blaulicht auf einem Polizeiwagen
Blaulicht auf einem Polizeiwagen - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Verdächtiger nach Gewaltverbrechen flüchtig - Offenbar weitere verletzte Frau.

Zuvor soll es zwischen beiden zu einem Streit gekommen sein, wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt nach der Tat vom Donnerstagmittag mitteilte. Mindestens eine weitere Frau wurde bei dem Geschehen verletzt. Der Mann flüchtete per Fahrrad.

Eine Grossfahndung nach dem Verdächtigen lief, dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Zudem veröffentlichte die Polizei ein Fahndungsfoto des Manns. Jegliche Details zum Ablauf und möglichen Hintergrund waren nach Angaben der Ermittler zunächst unklar.

Es war lediglich bekannt, dass der Mann die Frau nach dem mutmasslichen Streit angriff und so schwer verletzte, dass sie starb. Zudem sollte es mindestens eine weitere verletzte Frau geben. Hier waren die Zusammenhänge mit dem übrigen Geschehen aber noch unklar.

Kommentare

Weiterlesen

Frauenbadi
6 Interaktionen
«Nicht verstecken»
SBB
151 Interaktionen
Keine Pausenräume

MEHR IN NEWS

Kollision in Lutzenberg
Lutzenberg AR
Göschenen UR
Vermisste Deutsche Hubschrauber Outback
1 Interaktionen
Polizei

MEHR AUS DEUTSCHLAND

transfer-ticker
79 Interaktionen
Transfer-Ticker
Schwere Vorwürfe
krebs
5 Interaktionen
Im Frühstadium
Kaufland Schild Hepatitis
1 Interaktionen
Kaufland