Bahn

Frau in Bahn angezündet – Polizei durchsucht Wohnung in Gera

DPA
DPA

Deutschland,

Nach dem Brandanschlag auf eine Frau in Gera ist der mutmassliche Täter weiter auf der Flucht. Spezialkräfte durchsuchten die Wohnung des verdächtigen Ehemanns.

Brandanschlag
Die 46-Jährige wurde nach dem Brandanschlag am Sonntag mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen. - dpa

Nach dem Angriff auf eine Frau mit einer brennbaren Flüssigkeit in einer Strassenbahn in Gera (D) hat die deutsche Polizei am Morgen eine Wohnung durchsucht. Laut einem dpa-Reporter handelt es sich dabei um die Wohnung des verdächtigen Ehemanns.

An der Durchsuchung war ein Spezialeinsatzkommando (SEK) beteiligt. «Wir führen aktuell mehrere Massnahmen durch», sagte eine Sprecherin der Polizei in Gera. Der Verdächtige sei noch immer auf der Flucht.

Die 46 Jahre alte Frau war bei dem Brandanschlag am Sonntag lebensbedrohlich verletzt worden. Sie wurde in ein Krankenhaus geflogen. Tatverdächtig ist ihr Ehemann.

Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes

Die Polizei hat ein Bild des Mannes und eine Beschreibung veröffentlicht. Er trug demnach eine schwarze Arbeitsjacke und ein schwarzes Cap. Es seien mehrere Hinweise eingegangen, die aber bisher nicht zur Ergreifung des Flüchtigen geführt haben, sagte die Sprecherin.

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass von dem Mann eine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgehe, hiess es.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5344 (nicht angemeldet)

Importierte Probleme. Es ist aber wie immer, niemand ist verantwortlich oder übernimmt Verantwortung. Wie gewählt so geliefert...

Weiterlesen

Allianz Cinema
Coen-Brüder

MEHR IN NEWS

Kollision in Silvaplana
Silvaplana GR
Selbstunfall in St. Gallen
St. Gallen
Stadt Wil
Rote Zahlen

MEHR BAHN

Riehen
Riehen
kleinflugzeug
1 Interaktionen
Von Bahn abgekommen
Notruf
1 Interaktionen
Deutschland

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katharina Wagner
Festspiele
Fan-Event zum Film «The Fantastic Four – First Steps»
3 Interaktionen
Star der Stunde
Bundeskartellamt
Commerzbank
Hausarbeit
7 Interaktionen
Studie