Französischer Serienmörder Fourniret der Tötung von Neunjähriger beschuldigt

AFP
AFP

Frankreich,

Die Ex-Frau des französischen Serienmörders Michel Fourniret hat ihm den Mord an einer verschwundenen Neunjährigen vorgeworfen.

Fourniret
Fourniret im Jahr 2008 - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Frau: Fourniret vergewaltigte und tötete Estelle Mouzin.

Fourniret habe Estelle Mouzin vor 17 Jahren entführt und dann «vergewaltigt und erwürgt», sagte seine frühere Frau Monique Olivier nach Angaben ihres Anwalts vom Freitag einem Richter. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Beihilfe eröffnet.

Estelle Mouzin war im Januar 2003 in einem Pariser Vorort auf dem Heimweg von der Schule verschwunden. Ihre Leiche wurde bis heute nicht gefunden, auch Grabungen der Polizei im Juni verliefen ergebnislos. Fourniret hatte zuvor eine Verwicklung in den Fall gestanden. Der 78-Jährige, der unter Gedächtnisverlust leidet, äusserte sich jedoch nur sehr vage.

Fourniret sitzt in Frankreich eine lebenslange Haftstrafe ab. Nach Gerichtsurteilen von 2008 und 2018 hat er mindestens acht Frauen und Mädchen vergewaltigt und ermordet. Seine Ex-Frau half ihm bei der «Jagd auf Jungfrauen» und wurde ebenfalls zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WEURO 2025 Spanien Schweiz
263 Interaktionen
EM-Viertelfinal-Out
Zürich HB
268 Interaktionen
«Wahnsinn»

MEHR IN NEWS

el salvador
Verlegung
Banden-Gewalt
a
1 Interaktionen
Drohnen & Raketen
a
Gurtenfestival

MEHR AUS FRANKREICH

Pogacar Tour de France
11 Interaktionen
Machtdemonstration
Waldbrand
Feuerwehreinsatz
Badi-Verbot
Badi-Verbot im Jura