Nochmal Glück gehabt: Die französische Küstenwache hat 80 Migranten aus dem Ärmelkanal gerettet. Verletzte gab es keine.
ärmelkanal migranten
Eine Gruppe von mutmasslichen Migranten überquert den Ärmelkanal in einem kleinen Boot. - dpa/Gareth Fuller
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die französische Küstenwache konnte 80 Migranten aus dem Ärmelkanal retten.
  • Diese gerieten beim Überqueren des Kanals in Seenot.
  • Verletzte gab es demnach keine.

Die französische Küstenwache hat 80 Migranten gerettet, die beim Überqueren des Ärmelkanals in Seenot geraten waren. Am Freitagnachmittag wurden Menschen aus drei Booten in Sicherheit gebracht, wie es in einer Mitteilung der Behörden hiess. Demnach gab es keine Verletzten.

Immer wieder überqueren Migranten den Ärmelkanal, um Grossbritannien zu erreichen. Oft unternehmen sie die Reise in kleinen Schlauchbooten. Die Überfahrt ist gefährlich, vor allem weil der Meeresarm von vielen grossen Schiffen befahren wird. Dabei kommen häufig Menschen ums Leben.

Ad
Ad