Feuerwehr

Französische Feuerwehr will Lastwagenfahrer in Dover testen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Im Kampf gegen das Lastwagen-Chaos in Dover hat Frankreich Feuerwehrleute und 10 000 Corona-Tests über den Ärmelkanal geschickt.

Coronavirus - Grossbritannien
Ein Mann für einen Corona-Test bei einem in einem LKW sitzenden Fahrer durch. - dpa

15 Angehörige der Feuerwehr und 10 Freiwillige des Zivilschutzes sollten in der südostenglischen Hafenstadt helfen, Lastwagenfahrer zu testen, teilte die Präfektur für die nordfranzösische Region Hauts-de-France am Donnerstag via Twitter mit.

Frankreich hatte wegen der raschen Ausbreitung der neuen Corona-Variante in Grossbritannien die Grenzen für Reisende von der Insel geschlossen und erst in der Nacht zum Mittwoch wieder geöffnet.

Weil Lkw-Fahrer für die Einreise nach Frankreich aber nun einen negativen Corona-Test vorlegen müssen, wird es noch Tage dauern, bis der Rückstau von mehreren Tausend Fahrzeugen abgebaut ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

oeschinensee
137 Interaktionen
Nach Felssturz
Dr. med. Stephan Fleig in seiner Praxis in Kreuzlingen.
43 Interaktionen
Bald neue Regel?

MEHR IN NEWS

Kreuzlingen TG
Pierin Vincenz Gericht
10 Interaktionen
Berufungsprozess

MEHR FEUERWEHR

Ermenswil SG
Ermenswil SG
Kapellbrücke Luzern
9 Interaktionen
19 Fehlalarme
Feuewehr Viktoria
Feuerwehr Viktoria

MEHR AUS FRANKREICH

Tour de France Reusser
18 Interaktionen
Tour de France
5 Interaktionen
Saignelégier JU
9 Interaktionen
Dijon
kommentare
144 Interaktionen
Nachgeholfen?