Frank Werneke zum neuen Verdi-Chef gewählt

AFP
AFP

Deutschland,

Frank Werneke ist am Dienstag zum neuen Vorsitzenden der Gewerkschaft Verdi gewählt worden.

Frank Werneke zum neuen Verdi-Chef gewählt
Frank Werneke zum neuen Verdi-Chef gewählt - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • 52-Jähriger löst Frank Bsirske ab.

Er erhielt nach Gewerkschaftsangaben auf dem Bundeskongress in Leipzig 92,7 Prozent der Stimmen. Der 52-Jährige löst Frank Bsirske ab, der nicht mehr angetreten war.

Werneke war bisher stellvertretender Verdi-Chef und dort unter anderem für den Fachbereich Medien, Kunst und Industrie zuständig. Bsirske stand seit 2001 an der Spitze von Verdi. Die Gewerkschaft war damals durch den Zusammenschluss verschiedener Gewerkschaften aus dem Dienstleistungsbereich entstanden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
181 Interaktionen
«Gefahr»
Bundesrat
44 Interaktionen
«Stil-Könige»

MEHR IN NEWS

Wetter Badi heiss
245 Interaktionen
Hitzewelle
Xbox
Höhere Preise
Werthenstein Autounfall
Werthenstein LU
Kantonspolizei Glarus.
Filzbach GL

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bosch
Führungswechsel
Wetter Hitze Deutschland
2 Interaktionen
Über 40 Grad
Deutschland Spionage Gerichtsfall
Deutschland
Frankfurt/Main