Flugzeug verfängt sich in einem Ski-Lift in Italien

Laura Del Favero
Laura Del Favero

Italien,

Ein Flugzeug verfing sich am Sonntag in einem Ski-Lift in Italien. Einer der beiden Passagiere musste in einer spektakulären Rettungsaktion befreit werden.

Flugzeug im Ski-Lift
Dieses Leichtflugzeug verfing sich am Sonntag in einem Ski-Lift. - Twitter/@AltareziaNews

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Leichtflugzeug verfing sich am Sonntag in einem Ski-Lift.
  • Der Pilot erlitt mehrere Knochenbrüche.
  • Sein Begleiter musste aus dem Wrack gerettet werden.

Am Sonntagnachmittag spielten sich bei Teglio im Norden Italiens spektakuläre Szenen ab. Ein Leichtflugzeug hatte sich dort in den Seilen eines Skilifts verfangen.

Der Pilot wurde daraufhin aus dem Cockpit geschleudert. Durch den Sturz erlitt er mehrere Knochenbrüche. Sein Begleiter wiederum blieb im Wrack stecken. Die Einsatzkräfte mussten den 55-Jährigen in einer zweistündigen Rettungsaktion befreien.

Die genaue Ursache des Unglücks ist bislang unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge soll das Flugzeug nach dem Start aber plötzlich an Höhe verloren haben. Die Ermittlungen laufen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Verbotener Flug
schweizer luftwaffe
37 Interaktionen
Lauter Knall
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN NEWS

donald trump zölle
Wegen Zölle
1 Interaktionen
Geld fehlt
a
46 Interaktionen
Strafbefehl
a
1 Interaktionen
«Ist mir peinlich»

MEHR AUS ITALIEN

papst konklave
11 Interaktionen
Wie 1271
de
40 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel
Jannik Sinner
Doping-Wirbel
MotoGP 25 Game
Neuer Rennspass