Bei der Landung ist ein Flugzeug in Paris-Orly wegen schlechtem Wetter von der Piste abgekommen. An Bord war auch eine französische Ministerin.
Auf dem Pariser Flughafen Orly ist am Donnerstagabend eine Maschine mit einer Ministerin an Bord von der Piste abgekommen. (Archivbild)
Auf dem Pariser Flughafen Orly ist am Donnerstagabend eine Maschine mit einer Ministerin an Bord von der Piste abgekommen. (Archivbild) - sda - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Flieger ist in Paris-Orly bei der Landung von der Piste abgekommen.
  • An Bord war auch die französische Ministerin Caroline Cayeux.
  • Sie blieb, wie auch die anderen 37 Passagiere und drei Crew-Mitglieder, unverletzt.

Bei der Landung auf dem Flughafen Paris-Orly ist eine Maschine mit einer französischen Ministerin an Bord bei schlechtem Wetter von der Piste abgekommen.

Die aus dem südfranzösischen Rodez kommende Maschine sei am Donnerstagabend gezwungen gewesen, ihre Landung abseits der Rollbahn zu beenden, teilte der Flughafen mit. Alle Passagiere seien aus dem Flugzeug begleitet und vom Flughafenpersonal betreut worden. Wie der Sender RTL berichtete, befanden sich 39 Passagiere und drei Besatzungsmitglieder an Bord.

Im Flugzeugs sass auch die beigeordnete französische Ministerin für Gebietskörperschaften, Caroline Cayeux, die sich auf dem Rückweg von einem Kongress befand. «Mehr Angst als Schaden.» Dies twitterte die Ministerin zu einem Foto, das sie und andere Fluggäste beim Verlassen der Maschine zeigt.

«Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Vielen Dank für Ihre Sympathiebekundungen und ein riesiges Dankeschön an die Feuerwehr und die Mitarbeiter des Flughafens Orly für ihre Professionalität.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFlughafenWetterAngstRTL