Flughafen Zürich

Flughafen Zürich befördert im September mehr Passagiere

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Der Flughafen Zürich verzeichnet im September erneut mehr Passagiere als im Vorjahr und steuert 2025 auf einen neuen Rekord zu.

Flughafen Zürich
Im September nutzten über drei Millionen Reisende den Flughafen Zürich – ein Plus von 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (Archivbild) - keystone

Im September sind erneut mehr Menschen über den Flughafen Zürich gereist als noch vor einem Jahr. Damit bleibt der Flughafen 2025 auf Rekordkurs.

Insgesamt reisten im Berichtsmonat 3,05 Millionen Personen über den grössten Flughafen der Schweiz, wie dieser am Montagabend mitteilte. Das waren 3,4 Prozent mehr als im September vor einem Jahr.

Seit Jahresanfang stieg die Zahl der Passagiere damit im Jahresvergleich in jedem Monat an. Auf Jahressicht steuert der Flughafen auf einen neuen Rekordwert bei den Passagieren zu.

Das Plus bei den Reisenden war vor allem auf lokale Fluggäste zurückzuführen. Ihre Zahl legte um 4,8 Prozent zu, während die Zahl der Umsteigepassagiere minimal um 0,1 Prozent zurückging.

Der Kommerzumsatz lag im September bei 56,7 Millionen Franken. Das entspricht einem Rückgang von 0,8 Prozent.

Kommentare

User #2301 (nicht angemeldet)

Flughafen Zürich befördert im September mehr Passagiere? In was werden die denn "befördert"?? In Fremdsprachen .... damit die sich mit den Facharbeitern am Flughafen verständigen können ... 🥂😎🤪🤪🤪💙💙💙

User #1479 (nicht angemeldet)

Wird es dadurch billiger oder teurer? Das ist die Frage...

Weiterlesen

Flughafen Zürich
Ab 17. November

MEHR FLUGHAFEN ZüRICH

Flughafen Zürich
86 Interaktionen
Flughafen Zürich
Flughafen Zürich
Im September
Flughafen Zürich
4 Interaktionen
Flughafen
Flughafen Zürich
49 Interaktionen
Europa-Premiere

MEHR AUS STADT ZüRICH

Riedi
Nach US-Open-Lauf
Auszug Wohnung Zürich Elternhaus
Wohnungs-Not
Stadt Zürich
2 Interaktionen
«AAA»
Unihockey
Unihockey