Firefox widmet sich den Add-ons. In der Version 68 des Browsers steht deren Verwaltung im Vordergrund. Zudem hilft Firefox bei der Auswahl von neuen Erweiterungen.
Firefox Flash
Ab Januar 2021 wird Flash auf Firefox nicht mehr verwendbar sein. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der neuesten Firefox-Version hat sich Entwickler Mozilla vor allem den Add-ons gewidmet.

Deren übersichtlichere Darstellung und einfachere Verwaltung stehen im Zentrum der nun erschienenen Version 68 des Browsers.

Und wer about:addons in die Adresszeile eingibt, sieht nun etwa gleich, welche Erweiterung gerade aktiv ist und welche nicht. Mit einer Liste kuratierter will Nutzern zudem Orientierung im Erweiterungs-Meer geben. Für empfohlene Apps verspricht der Entwickler «den höchsten Standard hinsichtlich Funktionalität, Sicherheit und Nutzererlebnis».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Firefox