Feuerwerkskörper aus Geschäft geklaut

AFP
AFP

Deutschland,

Auf kriminelle Weise haben vier Menschen im saarländischen Riegelsberg versucht, das geltende Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper zu umgehen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Täter dank Zeugenhinweis gefasst.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brachen die vier Täter bereits in der Nacht zu Heiligabend in einem Einkaufsmarkt einen gesicherten Container auf und entwendeten mehrere Kartons mit Pyrotechnik.

Als sie die Feuerwerkskörper von dem Geschäft zu einem Gebäude brachten, wurden die Diebe jedoch beobachtet. Aufgrund dieses Zeugenhinweises konnte die Polizei die Täter ermitteln und die Beute beschlagnahmen.

Wegen der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr der Verkauf von Feuerwerkskörpern zu Silvester verboten. Ein Ziel ist, dass Krankenhäuser nicht durch Verletzte zusätzlich belastet werden. Vorhandene Raketen und Böller, zum Beispiel Reste aus dem Vorjahr, dürfen allerdings gezündet werden. Auch hier gibt es jedoch zahlreiche Einschränkungen, vor allem Verbotszonen an belebten Orten, sowie die generelle Empfehlung, auf das Böllern zu verzichten.

Kommentare

Weiterlesen

Thomas Matter Ueli Schmezer
61 Interaktionen
62% Nein
SRG Stefan Büsser
5 Interaktionen
Bei SRG-Ja

MEHR IN NEWS

Wetter
2 Interaktionen
Bis 18 Grad
Frankfurt/Main
Meteorit Basel
6 Interaktionen
Stücke in Koblenz (D)
Iran-Krieg
1'095 Interaktionen
Börsen auf Talfahrt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Manuel Hagel
1 Interaktionen
Stuttgart
Manuel Hagel
22 Interaktionen
Stuttgart
Meteorit
4 Interaktionen
Koblenz