Feuerwehr

Feuerwehr rettet in Watt vor Baltrum feststeckenden Urlauber

AFP
AFP

Deutschland,

Im niedersächsischen Wattenmeer hat die Feuerwehr eine im Schlick feststeckenden Urlauber aus Lebensgefahr gerettet.

Einsatzwagen der Feuerwehr
Einsatzwagen der Feuerwehr - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 50-Jähriger an niedersächsischer Küste bis zu Oberschenkeln eingesunken.

Der 50-Jährige sei vor der Insel Baltrum bis zu den Oberschenkeln eingesunken und habe sich nicht mehr selbst befreien können, teilte der Kreisfeuerwehrverband Aurich am Dienstag in Südbrookmerland mit.

Nach Angaben der Retter rief der Mann am Montag zunächst seine Ehefrau an, die wiederum die Feuerwehr über die Notlage ihres Gatten informierte. Die Einsatzkräfte entdeckten den Mann per Fernglas. Versuche, den feststeckenden Spaziergänger mit einem Geländewagen zu erreichen, scheiterten. Die Helfer gingen zu Fuss durch das Watt, wobei sie laut Feuerwehr Schuhe im Schlick verloren.

Sie retteten den Mann und brachten ihn zurück an Land, verletzt wurde er demnach nicht. Nach eigenen Angaben steckte der Urlauber bereits etwa 45 Minuten fest. Die Feuerwehr warnte vor einsamen Spaziergängen im Watt. Die Geschwindigkeit von Ebbe und Flut werde oft unterschätzt, darüber hinaus bestehe die Gefahr des Einsinkens.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Biomilch
Schon im Sommer
x
269 Interaktionen
21 Kilometer Stau

MEHR IN NEWS

The last of us online
Multiplayer-Projekt
Klimawurst
369 Interaktionen
«Klimawurst»
buckelwal
Kritischer Zustand
polizei wallis
1 Interaktionen
Sitten VS

MEHR FEUERWEHR

Brand Benken
Benken SG
Zumikon
Schindellegi SZ Brand
Schindellegi SZ

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lidl
3 Interaktionen
Kritik
Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
2 Interaktionen
24-Stunden-Qualifier
collien fernandes
Name geändert
a
Wegen Timmy