Feuerwehr

Feuerwehr rettet in Watt vor Baltrum feststeckenden Urlauber

AFP
AFP

Deutschland,

Im niedersächsischen Wattenmeer hat die Feuerwehr eine im Schlick feststeckenden Urlauber aus Lebensgefahr gerettet.

Einsatzwagen der Feuerwehr
Einsatzwagen der Feuerwehr - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 50-Jähriger an niedersächsischer Küste bis zu Oberschenkeln eingesunken.

Der 50-Jährige sei vor der Insel Baltrum bis zu den Oberschenkeln eingesunken und habe sich nicht mehr selbst befreien können, teilte der Kreisfeuerwehrverband Aurich am Dienstag in Südbrookmerland mit.

Nach Angaben der Retter rief der Mann am Montag zunächst seine Ehefrau an, die wiederum die Feuerwehr über die Notlage ihres Gatten informierte. Die Einsatzkräfte entdeckten den Mann per Fernglas. Versuche, den feststeckenden Spaziergänger mit einem Geländewagen zu erreichen, scheiterten. Die Helfer gingen zu Fuss durch das Watt, wobei sie laut Feuerwehr Schuhe im Schlick verloren.

Sie retteten den Mann und brachten ihn zurück an Land, verletzt wurde er demnach nicht. Nach eigenen Angaben steckte der Urlauber bereits etwa 45 Minuten fest. Die Feuerwehr warnte vor einsamen Spaziergängen im Watt. Die Geschwindigkeit von Ebbe und Flut werde oft unterschätzt, darüber hinaus bestehe die Gefahr des Einsinkens.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Urdorf Siedlung
378 Interaktionen
Ärger
keller
5 Interaktionen
Regensdorf ZH

MEHR IN NEWS

Legionellen
In Basel
Familienministerin Eugenia Roccella
In See bei Rom

MEHR FEUERWEHR

wohnungsbrand
Arbon
Aigle VD
Feuerwehrkommandant
15 Interaktionen
Feuerwehrkommandant
Feuerwehr
Bordeaux/Madrid/Athen/Antalya

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Biontech
2 Interaktionen
Halbjahr
Saibari
«Spieler von Marokko»
Fischer
2 Interaktionen
«Quälix»