Fast jeder vierte deutsche Internetnutzer besitzt Geräte wie eine Smartwatch

AFP
AFP

Deutschland,

Beinahe ein Viertel der Internetnutzer in Deutschland nutzt eine Smartwatch, ein Fitnessarmband oder ein ähnliches Gerät.

Smartwatches auf einer Messe
Smartwatches auf einer Messe - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Statistisches Bundesamt legt Daten vor - Auch Fitnessarmbänder zählen mit.

Der Anteil lag im ersten Quartal des laufenden Jahres bei rund 23 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag berichtete. Die Daten wurden demnach erstmals im Rahmen von Befragungen zur Nutzung von Informationstechnologien von Menschen ab zehn Jahren erhoben. Ein Vergleich war daher noch nicht möglich.

Bundesweit gab es den Angaben zufolge im ersten Quartal rund 66,5 Millionen Internetnutzer, was einem Anteil von 90 Prozent der Bevölkerung entsprach. Davon nutzten etwa 15,5 Millionen kleine mit dem Internet verbundene elektronische Geräte wie etwa Smartwatches, Fitnessarmbänder, Datenbrillen, Kopfhörer oder Positionsmelder.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
«Respekt für Opfer»
Feuerfontäne
Schaumstoffdecke

MEHR IN NEWS

crans
Crans-Montana
Einbruch
5 Interaktionen
Schaden hinterlassen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Anne Wünsche
2 Interaktionen
Neuanfang
Zalando
6 Interaktionen
2700 Beschäftigte
günther jauch
«Brechen ab»
Gil Ofarim Dschungelcamp
14 Interaktionen
Dschungelcamp 2026