Luftwaffe

Explosionen: Munitionslager der griechischen Luftwaffe in Flammen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Griechenland,

Ein Munitionslager der griechischen Luftwaffe hat Feuer gefangen. Die Explosionen sollen kilometerweiter zu hören gewesen sein.

Munitionslager
Entschärfte und ausgebrannte Granaten in einem Munitionslager. (Symbolbild) - Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In griechisches Munitionslager hat Feuer gefangen.
  • Wegen Explosionen wurde es evakuiert.
  • Verletzte soll es nicht geben.

Ein Brand hat am Donnerstag ein Munitionslager der griechischen Luftwaffe in Mittelgriechenland erreicht. Explosionen waren kilometerweit zu hören, wie das Staatsfernsehen ERT berichtete. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen erfuhr, sei das Munitionslager rechtzeitig evakuiert worden.

Wie eine Reporterin des staatlichen Rundfunks berichtete, seien wegen der Druckwellen zahlreiche Fensterscheiben in der Region Nea Anchialos eingedrückt worden. Informationen über Verletzte lagen zunächst nicht vor.

Wegen der starken Rauchbildung flüchteten Urlauber – mehrheitlich griechische Familien – zum Strand von Nea Anchialos. In der Region befindet sich einer der grössten Flughafenstützpunkte der griechischen Luftwaffe. Das Munitionslager, das die Flammen erreichten, befinde sich rund vier Kilometer nördlich des Flughafens von Nea Anchialos, berichtete das Staatsfernsehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bremen
Ukraine-Krieg
380 Interaktionen
Ärger um Exportverbot
ukraine krieg
395 Interaktionen
Laut Professor

MEHR IN NEWS

ritter kolumne
51 Interaktionen
Markus Ritter
1 Interaktionen
Zürich
Odessa
3 Interaktionen
Kiew
Trump
16 Interaktionen
«Auf ewig»

MEHR LUFTWAFFE

Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel
33 Interaktionen
Netanjahu
6 Interaktionen
Tel Aviv/Teheran
25 Interaktionen
Tel Aviv/Teheran
14 Interaktionen
Teheran

MEHR AUS GRIECHENLAND

greta
7 Interaktionen
Athen
20 Interaktionen
Athen
Energiekrise
21 Interaktionen
Eurogruppen-Chef