Explosion

Explosion in Sewastopol – Raketen auf Odessa

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Schiffsbrand in Sewastopol, Raketenangriff auf Odessa – die Spannungen nehmen zu.

explosion berichte
Odessa ist im Ukraine-Krieg schon mehrmals angegriffen worden. (Archivbild) - sda

In einem Hafen von Sewastopol auf der von Russland besetzten ukrainischen Halbinsel Krim ist ein Schiff in Brand geraten. Russische soziale Medien berichteten am Sonntag von einer Explosion auf einem Schiff, die möglicherweise auf den Einschlag einer Rakete oder einer Kampfdrohne zurückzuführen sei.

Eine offizielle Erklärung dazu von russischer Seite lag zunächst nicht vor. Die ukrainischen Streitkräfte haben in den vergangenen Monaten wiederholt russische Schiffe rund um die Krim mit verschiedenen Waffensystemen angegriffen.

Unterdessen griffen russische Militärs die südukrainische Hafenstadt Odessa von der Halbinsel Krim aus mit ballistischen Raketen an. Ukrainische Medien berichteten am Sonntag von einer Explosion in der Stadt, bei der mindestens vier Menschen verletzt wurden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

odessa ukraine krieg
6 Interaktionen
Raketenangriff

MEHR IN NEWS

Dr. Sarah Schläppi
«Sarah hat Recht»
Wetter
Gewitter ab Mittwoch
Donald Trump
1 Interaktionen
Friedensabkommen
Selenskyj
219 Interaktionen
«Historisch»

MEHR EXPLOSION

Explosion
Ermittlungen eingeleitet
syrien
2 Interaktionen
Ursache unbekannt
Oeschinensee
108 Interaktionen
«Explosion»

MEHR AUS UKRAINE

Ukrainische Soldaten
Während Verhandlungen
Wolodymyr Selenskyj
95 Interaktionen
Kiew
Soldaten Sonne Waffe
24 Interaktionen
Klare Position
Wolodymyr Selenskyj
42 Interaktionen
Gespräch mit Trump