Wegen des Mini-Lockdown in Deutschland ist der Europa-Park gezwungen, am Sonntag vorerst bis Ende November zum letzten Mal seine Tore zu öffnen.
europa park liechtenstein
Der Eingang des Europa-Parks in Rust (D). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Europa-Park muss kommenden Montag schliessen.
  • Dies aufgrund der neuen Corona-Bestimmungen in Deutschland.
  • Die neuen Massnahmen gelten vorerst bis Ende November.

Die gestrigen beschlossen Massnahmen in Nachbarland Deutschland zur Bekämpfung des Coronavirus zieht die Schliessung von Freizeit-Einrichtungen mit sich. Der Europapark in Rust kann deshalb kommenden Sonntag vorerst bis Ende November zum letzten Mal seine Tore öffnen, wie «parkerlebnis.de» berichtet.

Neben Freizeitparks gehören unter anderem auch Theater, Kinos, Konzerthäuser und Sportanlagen zu den Einrichtungen, welche am Montag schliessen müssen.

Der Europa-Park hatte im Sinn die Saison zu verlängern und die übliche Pause im Winter auszusetzen. Ziel war es, den durch die Corona-Krise entstandenen finanziellen Einbussen entgegenzuwirken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MiniCoronavirusTheater