Für einige Lotto-Spieler geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende. Der Jackpot der Euromillionen wurde gleich mehrmals geknackt.
Euromillionen
Die Lotterie EuroMillions hat einige Spieler reich gemacht. - Swisslos
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einige Euromillions-Spieler konnten sich 2019 hohe Beträge sichern.
  • Gleich zwei Gewinne reihten sich unter die höchsten aller Zeiten ein.

Das Lotto-Jahr 2019 ist zu Ende. Die Lotterie Euromillions musste in diesem Jahr gleich zwei Gewinne in Rekordhöhe auszahlen.

199,4 Millionen Franken gewann ein irischer Spieler am 19. Februar mit den Zahlen 1, 8, 18, 19, 39 und den Sternen 7 und 9. Der Gewinn reiht sich damit auf Rang sieben der höchsten gewonnenen Summen ein.

Noch etwas mehr gewann ein Spieler am 8. Oktober. Mit den Zahlen 7, 10, 15, 44, 49 und den Sternen 3, 12 räumte er den Jackpot der Euromillionen ab. Der Gewinn betrug ganze 206,5 Millionen Franken und ist der bisher Fünfthöchste.

Der höchste Gewinn aller Zeiten wurde im Oktober 2014 abgeräumt. Damals sicherte sich ein portugiesischer Spieler satte 229,5 Millionen Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JackpotFranken