EU

EU-Behörde EMA überprüft BioNTech-Auffrischungsimpfung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA will in den nächsten Wochen ihre Bewertung einer Auffrischungsimpfung mit dem Impfstoff von BioNTech abschliessen.

Antikörper
Die für die Überwachung von Arzneimitteln zuständige Behörde EMA. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die EMA will in den nächsten Wochen über eine Auffrischungsimpfung entscheiden.

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA will in den nächsten Wochen ihre Bewertung einer Auffrischungsimpfung mit dem Covid-19-Impfstoff von BioNTech/Pfizer abschliessen. Der Antrag für eine dritte Dosis des Vakzins sechs Monate nach der zweiten Dosis bei Personen über 16 Jahren werde beschleunigt geprüft, teilte die EMA am Montag mit.

Die EMA überprüfe zudem Daten zu einer dritten Dosis eines der mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna bei stark immungeschwächten Menschen.

Nach Einschätzung der EMA und besteht in der Allgemeinbevölkerung gegenwärtig keine dringende Notwendigkeit für Booster-Impfungen. Bei stark immungeschwächten Personen sollten sie aber in Betracht gezogen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Tierarzt Halter aggressiv
108 Interaktionen
Wegen Kosten
Wetter
256 Interaktionen
Erkältungswetter

MEHR IN NEWS

video
1 Interaktionen
«Deutsche Neonazi»
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj.
Kiew

MEHR EU

EU
26 Interaktionen
Reykjavík
Reykjavik eu Island
15 Interaktionen
Referendum
4 Interaktionen
Zug
ukraine euro
101 Interaktionen
Staatsvermögen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
3 Interaktionen
Nicht nur Frauensache
Friedrich Merz
199 Interaktionen
Leipzig (D)
afd
107 Interaktionen
Partei schockiert