Der insolvente Erotikhändler Beate Uhse kommt bei der Neuaufstellung des Unternehmens voran. Das deutsche Traditionsunternehmen hatte Mitte Dezember die Insolvenz beantragt.
Öffnet Beate Uhse bald wieder ihre Eingänge?
Öffnet Beate Uhse bald wieder ihre Eingänge? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Erotikwarenhändler Beate Uhse treibt seinen Neuaufbau voran.
  • Der Fachwarenhandel hatte im Dezember Insolvenz beantragt.

Die Gläubigerversammlung der niederländischen Tochtergesellschaft Beate Uhse Netherlands B.V. habe dem Verkauf wesentlicher Vermögenswerte an eine neu gegründete niederländische Tochtergesellschaft zugestimmt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Dies sei «eine weitere, entscheidende Voraussetzung für die Umsetzung des Insolvenzplans der Beate Uhse AG». Der Plan sieht vor, dass die überlebensfähigen Teile des Konzerns in die neue Tochtergesellschaft namens «be you GmbH» überführt werden.

Übertragen werden sollen das komplette Geschäft in Belgien und Frankreich, das Lizenzgeschäft mit ausländischen Namensrechten sowie der Versandhandel. Mit einer vollständigen Umsetzung rechnet das Unternehmen Mitte Mai.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beate Uhse