Ermittler in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen heben Drogenhändlerbande aus

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Ermittler in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen haben eine Bande von Drogenhändlern ausgehoben.

    Polizeiwagen
    Polizeiwagen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bargeld und Waffen sowie Speedboot beschlagnahmt.

    Bei Durchsuchungen am Wochenende wurden sechs Beschuldigte vorläufig festgenommen und umfangreiche Beweismittel beschlagnahmt, wie das Landeskriminalamt (LKA) Sachsen-Anhalt, das Zollfahndungsamt Hannover und die Staatsanwaltschaft Halle am Montag mitteilten. Gegen die Verdächtigen im Alter zwischen 35 und 72 Jahren ergingen am Sonntag Haftbefehle.

    Bei der Razzia in zehn Wohn- und Geschäftsräumen fanden die Ermittler den Angaben zufolge mehr als hundert Kilogramm mutmassliche Betäubungsmittel, mehr als 200.000 Euro Bargeld, hochwertige Kraftfahrzeuge, ein Speedboot, verschiedene Waffen sowie Kommunikations- und Speichermedien.

    Den Durchsuchungen gingen monatelange Ermittlungen voraus. An der Razzia waren unter anderem auch Spezialeinheiten des LKA und Beamte der Bundespolizei beteiligt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Trump
    2'573 Interaktionen
    «Galionsfigur»
    Nau
    45 Interaktionen
    «Vertrauensbruch»

    MEHR IN NEWS

    Plastik
    Müll wird Hightech
    Streik
    4 Interaktionen
    Rüge
    spinne
    7 Interaktionen
    Lima
    lausanne
    3 Interaktionen
    Lausanne

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    volley
    Beachvolley-Star
    Christian Freuding
    16 Interaktionen
    Berlin
    Börse Dax
    2 Interaktionen
    Aufschwung
    klopp
    1 Interaktionen
    Torjäger dabei