Ermittler in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen heben Drogenhändlerbande aus

AFP
AFP

Deutschland,

Ermittler in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen haben eine Bande von Drogenhändlern ausgehoben.

Polizeiwagen
Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bargeld und Waffen sowie Speedboot beschlagnahmt.

Bei Durchsuchungen am Wochenende wurden sechs Beschuldigte vorläufig festgenommen und umfangreiche Beweismittel beschlagnahmt, wie das Landeskriminalamt (LKA) Sachsen-Anhalt, das Zollfahndungsamt Hannover und die Staatsanwaltschaft Halle am Montag mitteilten. Gegen die Verdächtigen im Alter zwischen 35 und 72 Jahren ergingen am Sonntag Haftbefehle.

Bei der Razzia in zehn Wohn- und Geschäftsräumen fanden die Ermittler den Angaben zufolge mehr als hundert Kilogramm mutmassliche Betäubungsmittel, mehr als 200.000 Euro Bargeld, hochwertige Kraftfahrzeuge, ein Speedboot, verschiedene Waffen sowie Kommunikations- und Speichermedien.

Den Durchsuchungen gingen monatelange Ermittlungen voraus. An der Razzia waren unter anderem auch Spezialeinheiten des LKA und Beamte der Bundespolizei beteiligt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Kommentare

Weiterlesen

Melania Trump
16 Interaktionen
Gesetz geplant
Thomas Gottschalk
«Gehe in Rente»

MEHR IN NEWS

elden ring nightreign dlc
Erweiterung
Roman Novak
Neue Details
Kunstmuseum Basel Bild Ausstellungsraum
Kunstmuseum Basel
BadBunny
Jahrescharts sind da

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wolodymyr Selenskyj Friedrich Merz
7 Interaktionen
Ukraine-Frieden
Sahra Wagenknecht
23 Interaktionen
Kürzel BSW bleibt
bundesliga
Manzambi trifft
9 Interaktionen
Berlin