Erdbeben

Erdbeben erschüttert Westfrankreich

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Am frühen Freitagabend hat in Westfrankreich die Erde gebebt. Es soll eine Stärke von 5,3 gehabt haben.

Bechu
Christophe Béchu schrieb auf Twitter von «einem der schwersten auf dem französischen Festland verzeichneten Erdbeben». - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Westfrankreich gab es Erdbeben.
  • Das französische Erdbebenbüro gab eine Stärke von 5,3 an.
  • Christophe Béchu spricht von einem der schwersten Erdbeben auf französischem Festland.

In Westfrankreich hat am frühen Freitagabend die Erde gebebt. Das European-Mediterranean Seismological Centre (EMSC) meldete eine Stärke von 4,9, das französische Erdbebenbüro gab eine Stärke von 5,3 an. Das Epizentrum lag demnach zwischen dem Küstenort La Rochelle und Niort weiter im Landesinneren. Französischen Medienberichten zufolge gaben Menschen in zahlreichen Städten im Westen Frankreichs an, das Beben gespürt zu haben.

Die Präfektur Deux-Sèvres teilte am Abend mit, ein Leichtverletzter werde versorgt. Berichte über schwere Schäden gab es zunächst nicht. Der Umweltminister Christophe Béchu schrieb auf Twitter von «einem der schwersten auf dem französischen Festland verzeichneten Erdbeben».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rösti SVP
130 Interaktionen
«Besorgniserregend»
San Francisco
114 Interaktionen
«Warten lange»

MEHR IN NEWS

Taleb
Magdeburg-Attentäter
Benjamin Netanjahu
25 Interaktionen
«Unsere Absicht»
Interpharma
5 Interaktionen
Folgen

MEHR ERDBEBEN

Geothermie
1 Interaktionen
In Haute-Sorne JU
Vulkan Russland Rauchwolke
6 Interaktionen
Nach 450 Jahren
Erdbeben New York Skyline
7 Interaktionen
New York
türkei erdbeben
2 Interaktionen
2023

MEHR AUS FRANKREICH

in paris mann flamme
8 Interaktionen
Denkmal geschändet
frankreich brand
Frankreich
Frankreich
1 Interaktionen
Über 16'000 Hektar
Pfadfinder
1 Interaktionen
Rücktritt