England: Personal im Gesundheitsdienst bekommt drei Prozent mehr Geld

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Die Beschäftigten des englischen Gesundheitsdienstes NHS bekommen künftig drei Prozent mehr Gehalt.

Krankenwagen
Ein Krankenwagen vor Londoner Klinik. - AFP/Archiv

Das teilte die britische Regierung am Mittwochabend mit. Zuvor hatte es grosse Empörung darüber gegeben, dass trotz der extremen Belastungen der Pandemie lediglich eine Erhöhung von einem Prozent vorgesehen war. Eine Gewerkschaftssprecherin bezeichnete die Erhöhung nun als Schritt in die richtige Richtung, der aber noch immer nicht ausreiche, um den Leistungen der Beschäftigten in der Krise Rechnung zu tragen.

Die Erhöhung gilt für den Grossteil der Beschäftigten des National Health Services (NHS) in England, darunter Hausärzte, Krankenpfleger und Zahnärzte.

Für viele andere Beschäftigte des öffentlichen Dienstes gibt es in diesem Jahr wegen der hohen Verschuldung der öffentlichen Hand keine Gehaltserhöhungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bauarbeiter mit Nackenschutz
Fast 40 Grad
Hitzewelle Schweiz
Hitzewelle

MEHR IN NEWS

Solothurn
Jetzt an die WM
Gemeindepräsidentin Barbara Schaffner freut sich über den Entscheid von Hitachi, sich im Industriegebiet Otelfingen niederzulassen. Bild: Judith Sacchi
Otelfingen ZH
Drei Tage lang wurde in den Gassen, auf Plätzen und Terrassen gefeiert, getanzt, gelacht und angestossen.
Klick dich durch!
charity
Charity-Golfturnier

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

schiff
3 Interaktionen
London
davey
2 Interaktionen
10 Jahre Brexit-Votum
burnham
1 Interaktionen
Krönung oder Wahl?
EasyJet
Übernahmeangebot